Elterninfo
Primarschule Uster
Logo Stadt Uster

Lehrpersonen gesucht – auch auf TikTok

Die Primarschule Uster geht neue Wege, um Fachkräfte zu gewinnen. In fünf humorvollen TikTok-Videoclips motivieren Ustermer Lehrpersonen potenzielle Kolleg*innen, sich zu bewerben.

Die Kampagne ist erfolgreich. Die Clips haben bereits über 312 000 Nutzer*innen erreicht und über die Hälfte der Personen sind über 25 Jahre alt.

Einige Bewerbungen sind bereits bei uns eingegangen. Wir freuen uns auf mehr!

PUPIL Messenger löst SchoolFox ab

Nach den Sommerferien ist es so weit: Die Primarschule Uster setzt ab dem Schuljahr 2024/2025 für den Austausch mit den Eltern und Erziehenden neu die App «PUPIL Connect» ein. SchoolFox wird nicht mehr genutzt.

Viele Familien haben die App schon heruntergeladen und das Login durchgeführt. Vielen Dank dafür. Wer noch nicht so weit ist, kann sich gerne das Lernvideo anschauen oder den Infoflyer studieren. Bei Bedarf beantworten auch die Klassenlehrpersonen Fragen.

Generation 60+ ist bei uns herzlich willkommen

Gehören Sie zur Generation 60+? Blühen Sie in einem lebhaften Umfeld auf? Wünschen Sie sich ein sinnvolles freiwilliges Engagement?

Die Primarschule Uster arbeitet im Rahmen von «Generationen im Klassenzimmer» seit einigen Jahren mit Pro Senectute zusammen. Ein Einsatz ist in mehreren Schuleinheiten und auf verschiedenen Stufen möglich. Wir freuen uns auf viele interessierte und aktive Senior*innen in unseren Klassenzimmern.

Kontakt für mehr Informationen:
Gerda Zbinden, Pro Senectute Kanton Zürich
gerda.zbinden@pszh.ch, Tel. 058 451 53 78

UCI Rad- und Para-Cycling-Strassen-Weltmeisterschaften 2024

Die UCI Rad- und Para-Cycling-Strassen-Weltmeisterschaften 2024 (kurz «Rad-WM») finden im Kanton Zürich vom 21. bis 29. September 2024 statt. Erstmals sind die Strassen-Rennen der Para-Cycler*innen integraler Bestandteil der Rad-WM.

Vier Strassenrennen starten im Herzen der Stadt Uster beim Pünt-Areal:

•    Do 26.09., Junior*innen, Start 10:00 resp. 14:15 Uhr
•    Fr 27.09., Strassenrennen Männer U23, Start 12:45 Uhr
•    Sa 28.09., Strassenrennen Frauen Elite, Start 12:45 Uhr

Schulhauscup 2024

Am 29. und 30. Juni fand der Schulhauscup 2024 statt. Gespielt haben die Klassen der Unterstufe und der Mittelstufe. Die Schulkinder haben alles gegeben: gekämpft, gedribbelt, gehechtet und gejubelt.

Leider konnten nicht alle Teams gewinnen und den Pokal freudig in die Höhe stemmen. Doch was zählt, sind das Mitmachen, das Mitfiebern und die Begeisterung für Fussball. Beeindruckt haben die Zuschauenden, Trainer*innen und Eltern die Fairness und der gemeinsame und friedliche Wettkampfsgeist der Schulkinder.

WEITERE VERANSTALTUNGEN

Alle Veranstaltungen der nächsten Wochen und Monate finden Sie hier: